Über

Oderauch.de ist das private Blog von
Mark Schroeder
Zuerich
oderauchatmarkschroederdotde

Ich freue mich über Kommentare, Briefe und E-Mails. Auch. Kein oder.

Advertisements

13 Gedanken zu „Über

  1. Bin schwer beeindruckt, Mark, wirklich.

    Wusste nicht, dass du so eine poetische Ader hast.

    Bis bald,

    Manu.

  2. Das wusste ich auch nicht. Zum Glück gibt’s einen Menschen, der mich drauf gebracht hat. Danke dafür auch tatsächlich.

  3. Das man sich so wiedersieht hätte ich nicht gedacht. Schwups da war er verschwunden und begab sich auf neutralen Boden. Wenn Du so weiterschreibst, kann Du bald einen Bestseller landen, mit dem Titel „Ein Ausländer in Europa“

    Gruß Heiko

  4. Danke für die Blumen, ich melde mich schon noch zurück. Dringend, demnächst. ;-) Am Zürisee schreibt und liest sich’s gut, ein paar Titelideen habe ich, vermutlich wird’s ein Wort, auch. Oder?

  5. sawas-deekaa, khun schrödi!
    wie ich sehe hast du dich in der schwyz gut eingelebt und führst sogar ein elektronisches tagebuch im weltnetz. hab‘ neulich ein schönes gedicht über deine wahlheimat gefunden, was ich dir nicht vorenthalten möchte:

    Der Schweizer (Von Thomas Gsella)

    Der Schweizer zählt zur Bauernschaft,
    denn all sein Land ist ländlich.
    Auch ist sein Kehlkopf fehlerhaft.
    Das macht ihn unverständlich.

    Der Schweizer kröächzt alswie ein Aar,
    doch ist nicht bunt noch federn:
    Grotesk verkürzt sein Hosenpaar
    aus grauen Schweineledern.

    Kultur blieb ihm ein fremder Stern.
    Sein Geist heißt: Schweizer Franke.
    So leben heute rund um Bern
    Millionen Geisteskranke.

    so, genug gescherzt. jetzt gehe ich wieder an den strand, kokosnüsse zählen!

    grüsse aus krabi/thailand

    sascha

  6. Bin beindrückt!!!!

    Tolle Texte und auch Super Photos
    Du gefäälst mir als Neu-Schweizer…

    LG
    Christiane (Tillmann nicht Schmidt)

  7. Als Herr SChröder,
    ich wünsche alles Gute für ein weiteres Jahr. Jetzt bist du älter und ich hab doch glatt das Wiesn-Event verpasst. Dachte die wäre diese Woche. So ein Mist. Aber trotzdem ein gutes, erfolgreiches, frähliches und gesundes neues Jahr, wünscht der Tom mit Team in die Schweiz!

    Viele Grüße
    Tom

  8. Hi Mark,

    ich bin schwer beeindruckt ! Muss mich hier erstmal durchwühlen :-)

    Liebe Grüße vom Muschelschubser

    Marc…der mit dem „c“ :-)

  9. Hallo Mark,
    wollte mich schon lange mal bei Dir melden. Ich hoffe, es geht Dir gut. So ein Ortswechsel ins exotische Ausland scheint ja jede Menge poetische Energie bei Dir freizusetzen, oder? Auch stilistisch setzt Du da eine echte Marke! (man beachte die oder-auch-Kombination ;-)). Lass Dich nicht ärgern von den Widrigkeiten des Alltages und genieße weiter die Zürcher Sehenswürdigkeiten. Servus aus München, Andy

  10. Pingback: Geburtstag (1) « oder auch

  11. Hej Mark,
    deine geschriebenen Texte sind einfach mal ganz anders geschrieben.
    Es hat mir großen Spaß bereitet, diese zu lesen.
    Ciao Bine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s