Wäscheklammernsack

Gibt Dinge, die findet man nur, wenn man sie nicht sucht. Einen Wäschklammernsack zum Beispiel. Der hing unverhofft im Kaufhaus der Genossenschaft. Fand dort Steckdosenadapter, die braucht man auch nicht suchen, die gibt’s dort immer. Massenweise Steckdosenadapter, für viele Zugezogene. Wer einen Steckdosenadapter benötigt, braucht womöglich auch einen Wäscheklammernsack, dachten sich vermutlich geschäftstüchtige Genossenschaftseinkäufer. Womöglich auch, Wäscheklammernsäcke benötigen freilich auch lustige Schweizer, die ja gar keinen Steckdosenadapter brauchen. Aber ja genug haben vom unpraktischen Kunststoffsack, der natürlich an keiner Leine hängenbleibt. Oder auch genug von der Wäscheklammernschürze, die natürlich unschön aufträgt. Oder aber auch genug vom Wäschekorb, in dem die Wäscheklammern natürlich immer unter der schön gewaschenen Wäsche liegen, sie hervor gewühlt werden müssen. Wie praktisch ist da ein Wäscheklammernsack, der hängt am Henkel an der Wäscheleine. Trägt nicht auf, auch. In dem die Wäscheklammern quasi auf dem Präsentierteller liegen, kein Handtuch, Hemd, Socken verdeckt sie. Freilich großartige Argumente für den Wäscheklammernsackkauf, da brauchen lustige Genossenschaftswerbetexter noch nicht einmal ihre Überzeugungskraft aufbieten. Boten auch nicht, wie Usus bei der Genossenschaft. Die überzeugt mit dem Preis. Kaum fünf Franken sind das beste Argument für den großartigen Wäscheklammernsack. Hätte natürlich jeden Preis der Welt gezahlt, für einen schönen Wäscheklammernsack aus Baumwolle. Nun liegen schöne hölzerne Rundkopf-Wäscheklammern in einem Kunststoffwäscheklammernsack. Bis ich unverhofft einen Baumwollewäscheklammernsack finde, nicht suche.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s