Portraitfoto

Gibt glücklicherweise genügend Menschen, die sich mit dem Fotoapparat auskennen, mit dem Fotografieren auch. Sie knipsen steife Portraitfotos ohne ein Wort zu sagen, knipsen lockere Portraitfotos, wenn sie ein Wort sagen, oder auch seriöse Portraitfotos, wenn sie jemanden anderes ein Wort sagen lassen. Im besten Fall alle drei, dann fällt die Auswahl schwerer. Im besten Fall kennt sich der Auswähler auch noch mit dem Fotoapparat aus, mit dem Fotografieren unbedingt auch. Dann fällt die Auswahl freilich leichter. Gibt alle drei Portraitfotos, eins gefiel nicht einmal dem einen Auge. So sehen alle Augen weiter die, die schon schwarzweiß gedruckt wurden, oder auch ausgestellt sind.

Gibt freilich auch günstigere Methoden, ein Portraitfoto zu knipsen. Zum Beispiel in einem Besprechungszimmer, einem Fotostudio, einem stahlverstrebten, gläsernem Pavillon. Als in London, am Ufer der Themse. Muss sich in London, am Ufer der Themse, immerhin nicht mit dem Fotoapparat auskennen, dem Fotografieren auch nicht. Muss allerdings unbedingt tagsüber in London, dem Ufer der Themse sein. Sonnenschein in London, am Ufer der Themse ist schöner, selbstredend, aber nicht unbedingt erforderlich. Nahezu gleichgültig ist indes, ob zufällig gerade das Themse-Festival stattfindet. Nahezu, denn Themse-Festival-Besucher hinterlassen viele Fingerabdrücke, Handabdrücke auch. Sorgen allerdings ja auch dafür, dass London, das Ufer der Themse farbiger wird. Die Farben reflektiert der schwarze Stein in London, am Ufer der Themse. Netter schwarzer Stein. Dank ihm gibt’s dutzende neue Portraitfotos, die dem Auge gefallen. Werden indes niemals schwarzweiß gedruckt werden, vermutlich auch niemals ausgestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s