Brasilien (1)

Steht quasi schon fest, wer heuer Fußballweltmeister wird. Brasilien freilich. Wissen zwei Quellen. Unabhängige freilich, glaubwürdige auch. Gibt freilich auch Quellen, die andere Weltmeister zu glauben kennen. Nicht Brasilien, freilich, sind aber ja auch nicht ganz unabhängig. Quellen aus Zürich, über Zürich, die Schweiz auch. Die Schweiz ist quasi schon Weltmeister. Im Sammeln von Fußballerbildchen. Acht Fußballerbildchen kauft jeder Schweizer. Kaufte sie auch schon Wochen vor den Deutschen, der Verkauf startete schlicht früher. Vor den Brasilianern freilich auch, aber die kaufen auch nicht alle. In São Paulo nahm eine Bande dreißig Geiseln, um hundertdreißigtausend Fußballerbildchen zu erpressen. Sechshundertsiebzigtausend Fußballerbildchen entwendeten Räuber aus der Druckerei in Barueri. Quasi fast eine Million Fußballerbildchen gratis. So kann Brasilien auch Weltmeister werden. Auch, freilich.

Auch ja gemäß der aktuellen Weltrangliste. Die führt Brasilien an, einmal mehr. Freilich weil Spiele von vor zwei Jahren aus den Ergebnissen gestrichen wurden. Vor zwei Jahren, als Brasilien zitterte um die Weltmeisterschaftsteilnahme. Wie alle anderen Nationalmannschaften auch, zu Beginn der Weltmeisterschaftsqualifikation. Die ist freilich geschafft, von Brasilien, als Gruppenerster. Einen Punkt vor Chile, Paraguay. Freilich spielen Chile, Paraguay um den Titel nicht mit, Brasilien schon. Errechneten lustige Banker. Die rechnen mit den gleichen Formeln sonst, wie sich die Konjunktur entwickelt, der Franken zum Euro steht, auch. Gut steht er, zum Dollar auch, können lustige Banker auch mal die Weltmeisterschaft berechnen. Rechnen mit zweiundzwanzig Prozent Wahrscheinlichkeit, dass Brasilien Weltmeister wird. Deutschland achtzehn, Italien dreizehn. Hohe dreißig Prozent Wahrscheinlichkeit errechnen die Banker für die Schweiz. Für den Einzug ins Achtelfinale.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s