Welteinkommen

Weit her ist es ja nicht mit der Dichtkunst von Beamten. Aber immerhin dichten Beamte. Deutsche, Schweizer sicher auch. Deutsche Beamte dichten Zusätze zu schönen Schweizer Adressen, überflüssige allerdings. Redundant zu dichten, dass Schiffe an einem Ort landen. Schiffe landen ist doch schon Dichtung genug. Klar, Schiffe landen an einem Ort, der Ort heißt ja aber schon so. Schiffe landen. Schön ja auch. Nicht so schön wie an der Schiffe landen. Demnächst dichten deutsche Beamte vermutlich noch Hechtplatz. An dem, vermutlich noch. Hat dann aber nix mehr mit Dichtung zu tun. Ist schlicht falsch.

Falsch ist ja auch, mir ein Welteinkommen anzudichten. Schicht auch. Konnten die dichtenden Beamten ja aber auch nicht wissen, dass ich gar keine Welt bin. Auf der Welt immerhin ein Einkommen hatte, freilich. Im schönen München, schönen Zürich. München, Zürich sind aber auch nicht die Welt. Meine Welt, freilich, das wissen freilich die Beamten aber ja nicht. Sprachen freilich nicht mit anderen Beamten über München, Zürich. Hätten in München, Zürich gehört, dass Zürich meine Welt ist, München nicht mehr so sehr meine Welt ist. Freilich schwierig zu verstehen, für jemanden, der noch nie in Zürich war. Aus München. Aber ja auch schade. Für einen Münchener, Zürcher. Der freilich für Münchener dichtet, damit sie seine Welt kennenlernen, verstehen, auch, etwas jedenfalls. Indes ist für Beamte nicht viel Dichtung erforderlich, um sie zu überzeugen, dass ich keine Welt bin. Sie dichten freilich fröhlich weiter: Ein Einspruch ist jedoch ausgeschlossen, soweit dieser Bescheid einen Verwaltungsakt ändert oder ersetzt, gegen den ein zulässiger Einspruch oder (nach einem zulässigen Einspruch) eine zulässige Klage, Revision oder Nichtzulassungsbeschwerde anhängig ist.

Krasser Respekt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s