Körperphantom

Angst am Küchentisch. Vor der Küchentischlampe, den hölzernen Küchentisch umgibt freilich kein angsteinflößendes elektromagnetisches Feld. Die Küchentischlampe aber schon, die einzige Lampe mit einer Energiesparlampe. Hörte: Stilbruch, die WG 24 mit einer Energiesparlampe zu illuminieren. Einer stabförmigen Kompaktleuchtstofflampe, ohne kugelförmige Hülle. Die hätte noch mehr Licht geschluckt, die Kompaktleuchtstofflampe ist schon düster genug. Illuminiert ja aber das halbkugelförmige Opalglas trotzdem ganz schön. Flößt aber ja auch ganz schön Angst ein.

Dem Leser freilich nur, liest nun nur noch im Abstand von mindestens dreißig Zentimeter von der schönen Küchentischlampe. Las im Abstand von zehn Metern vom gruseligen Körperphantom. Am Schreibtisch, im Internet, beim Bundesamt für Energie. Die Energie hat quasi auch ein eigenes Bundesamt abbekommen. Die Energieverbraucher freilich auch, sind ja nun auch gewarnt. Vom Bundesamt, vor den Energiesparlampen. Die umgibt ein elektronmagnetisches Feld, das Ströme durch den menschlichen Körper fließen lässt. Durch das gruselige Körperphantom vielmehr. Nett auch vom Körperphantom, dass es sich hat vom Strom durchfließen lassen. Statt dem Menschen, der hat freilich nun aber trotzdem Angst. Vor der Annäherung an die energiesparlampenbeleuchtete Küchentischlampe. Nähere mich aber allmorgendlich, allabendlich der energiesparlampenbeleuchteten Küchentischlampe. Auf weniger als dreißig Zentimeter. Sie hat eine lustige Kordel mit einer Metallkugel am Ende, die man zieht, um die energiesparlampenbeleuchteten Küchentischlampe einzuschalten. Lasse ich mir freilich nicht entgehen. Dafür lebe ich gerne in Angst. Auch am Küchentisch.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Körperphantom

  1. Pingback: Tweets that mention Körperphantom « oder auch -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s