Bratwurst-Jetons

Der Geschenkideenausdenker hat immer Konjunktur. Zurzeit hoch. Von Zeit zu Zeit muss er ja aber auch gar nicht so lange denken an Geschenkideen. Die liegen quasi auf der Straße. Strasse vielmehr, auf Schweizerdeutsch. An der Strasse, auch, eigentlich, auf der Strasse liegen leider keine Bratwurst-Jetons. Obwohl das schon ganz schön wäre, dann könnte der Geschenkideenausdenker Bratwurst-Jetons auflesen und sich selbst beschenken. Mit leckeren Bratwürsten. Bratwurst-Jetons sind allerdings freilich eine doofe Geschenkidee, gelten die doch nur am Zürcher Vorderen Sternen.

Allerdings kann die Bratwurst vom Vorderen Sternen Tage retten. Hörte ich. Erfreut, sehr. Abende verlängern. Weiß ich, sehr erfreut. Gewärmt auch. Freilich auch von den Heizstrahlern. Im Zelt des Sternen-Grills. Gegenüber zieht’s, kein Zelt und Heizstrahler wärmen den Zürichseebesucher. Ein Punsch indes schon, nicht Glühwein, auf Schweizerdeutsch. Kombiniert mit einer Geschenkidee, die lag auch an der Strasse. Bildlich geschrieben freilich nur, wäre sehr unappetitlich. Appetitlich ist sie ja schon. Bleibt aber geheim, die Geschenkidee. Ist schon in Weihnachtsgeschenkpapier eingeschlagen. Gibt Geschenkideen, die mussten vor dem Einschlagen noch posieren. Auf schickem Packpapier minutenlang ruhig liegen. Sind nun erlöst, quasi. Eingeschlagen. Allerdings noch nicht verziert, gehört schon dazu, zu so einer Geschenkidee. Der Geschenkideenausdenker hat den Einpackdienst ausgelagert, quasi. Ja auch.

Beschenkte sich ja auch selbst, mit einem Bratwurst-Jeton. Für eine leckere Bratwurst, ein Bürli. Keine Angst, der Sternen-Grill ist kein Treffpunkt für gruselige Kinderfresser. Ein Bürli ist ein kross gebackenes Brötchen. Sehr kross, die Hälfte landet auf der Erde. Das schmeckt aber ganz gut zur Bratwurst am Sternen-Grill. Gibt’s für einen Bratwurst-Jeton, auch inmitten der Hochkonjunktur.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s