Weihnachtsbaumnetzgerät

Gibt Menschen, die bevorzugen einen elektronischen Weihnachtsbaum. Vollkommen aus Kunststoff, mit einer elektronischen Lichterkette, den Christbaumständer fest angebaut. Im Christbaumständer fest eingebaut ist vermutlich das Netzgerät. Weihnachtsbaumnetzgerät, quasi. Um das geht’s hier ja aber gar nicht. Denn auch Menschen, die einen hölzernen Weihnachtsbaum mit elektronischer Lichterkette bevorzugen, hilft ja das Netzgerät. Auch wenn es gar nicht in den Christbaumständer eingebaut ist. Oder auch in den Stecker eingebaut ist. Nirgends eingebaut ist das Weihnachtsbaumnetzgerät, mobil, vielmehr. Portabel nicht so gut, sorgt ja aber für Tragbarkeit. Des Weihnachtsbaums. Das Weihnachtsbaumnetzgerät.

Auf den ersten Blick freilich ein gruseliges Wort, sollte die Begriffe koppeln. Gekoppelt oder zusammengeschrieben, heißt aber nun einmal so. Getauft vermutlich von lustigen Förstern, die schöne Kerzen an ihren Weihnachtsbaum stecken. Brauchen freilich keinen Christbaumständer mit Netzgerät, schon gar keinen mit Weihnachtsbaumnetzgerät. Das steht ja auch im Schuppen, hat seine Schuldigkeit getan, wenn Förster Kerzen am Weihnachtsbaum anzünden. Dann haben auch die Arme ihre Schuldigkeit getan, schoben und zogen Weihnachtsbäume durch das Weihnachtsbaumnetzgerät. Das kann vermutlich nicht jedermann, genau wie die Auswahl des Weihnachtsbaumnetzes. Monofilamentfadennetz, engmaschiges oder weitmaschiges Schlauchnetz. Vom Weltmarktführer für Schlauchnetze, ethisch engagierte Schlauchnetzproduzenten. Im Pressballen, Vakuumballen. Freie Auswahl bei Weihnachtsbaumnetzen, quasi. Wohl dem, der eine Weihnachtsbaumverpackungsmaschine für den Traktorbetrieb besitzt. Der zündet entspannen Arms Kerzen am Weihnachtsbaum an. Elektronische auch, am Weihnachtsbaumnetzgerät. Den ganzen Weihnachtsbaum, auch, am Weihnachtsbaumnetzgerät, freilich. Wenn er genug hat vom Harzgeruch, nach den Tagen an der Weihnachtsbaumverpackungsmaschine für Traktorbetrieb.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s