Reisestecker

Reise freilich gar nicht. Höchstens in Zürich herum. Ohne Elektrogeräte allerdings, normalerweise. Benötige zum Lesen am See nicht unbedingt einen Föhn, Kaffeemaschine, Toaster. Obgleich die ja so nett wären, den Leser bei Minusgraden aufzuwärmen. Gibt am See allerdings auch gar keine Steckdose, benötigte für die allerdings auch einen Reisestecker. Für Fön, Kaffeemaschine, Toaster. Den überlebenswichtigen Sandwichtoaster freilich auch.

Reise von Zeit zu Zeit doch einmal. Auch zu Menschen mit Reisesteckern. Sie reisen aber freilich auch gar nicht, sind höchstens auf der Durchreise. Parkiert quasi, auf Schweizerdeutsch. In München. In jeder Münchner Steckdose steckt ein Reisestecker. Föhn, Kaffeemaschine, Toaster würden passen. Der überlebensnotwendige Sandwichtoaster auch. Äpfel, Fernseher, Lichterkette aber nicht. Nicht in München, nicht in Zürich. Könnten einen Reisesteckerringtausch machen, oder auch ein Kabelmassaker. Kabel köpfen, quasi. Nach Jahren noch einmal, vermutlich. Parkuhr in München abgelaufen. Die Zürcher Parkuhr tickt hoffentlich noch einige Jahre. Reise gern noch etwas herum, zum See auch, auch ohne Föhn, Kaffeemaschine, Toaster. Schlimmstenfalls sogar ohne den überlebensnotwendigen Sandwichtoaster. Aus Jena, freilich mit Schukostecker. Kurz für Schutzkontaktstecker. Schutzkontakt in Kunststoff zu pressen wäre freilich Platzverschwendung, Arbeitsverschwendung auch. Arbeitsverschwendung wäre aber auch das Kabelmassaker. Denn überlebensnotwenige Dinge haben einen Eurostecker. Akkuladegerät, Computer, Leselampe. Allein der Sandwichtoaster nicht. Der muss allerdings auch gar nicht mitreisen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s