Mutationen

Bei der Schweizer Armee gehen merkwürdige Dinge vor sich, offenbar. Auch. Etwa die Wiederholungskurse – kurz WK, gesprochen Weka. Gibt ja aber auch Möglichkeiten, denen zu entkommen. Quasi. Durchdienen etwa. Durchdiener müssen freilich nicht von morgens bis abends gebückt laufen, auch nicht andauernd ein weißes Handtuch über dem Unterarm tragen. Nur durch dienen. Einsatzgebiete für Durchdiener sind vielmehr Genietruppen, Truppenköche. Auch, selbstredend. Nur Genies schaffen es vermutlich in die Genietruppen, Truppenköche kochen sicherlich Truppen, Genies vermutlich ja auch, mit den richtigen Gewürzen, Zutaten, Fleischeinlage. Oder kochen Truppen ab. Truppenköche können nach zehn Monaten ihre persönliche und berufliche Zukunft frei planen. Als Durchdiener. Haben keine weiteren Absenzen wegen der Wiederholungskurse.

Über Wiederholungskurse müssen sich freilich Mutanten auch keine Gedanken mehr machen. Bei der Schweizer Armee. Gab dort gruselige Mutationen von höheren Stabsoffizieren. Angst. Sehen hoffentlich noch das gleiche Spiegelbild wie vor der Mutation, die höheren Stabsoffiziere. Haben andere ja auch überlebt, so eine Mutation, kann offenbar auch alt werden damit, ein höherer Stabsoffizier geht in den Ruhestand. Nach vermutlich mehr als einer Mutation. Unter Verdankung der geleisteten Dienste, auch. Sein Nachfolger ist nun auch mutiert. Ein anderer Kamerad war quasi schon im Vormutationsstadium, hat sein Kommando schon kommandiert. Bekommt nun offiziell die Befehlsgewalt. Auch gruselig, gewaltige Befehle. Dafür ist eine Mutation schon mal erforderlich, offenbar. Bei der Schweizer Armee.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s