Langfinger

Auf dem Zürcher Flughafen gibt’s zum Glück diesen Verpackungsdienst für Koffer. Die wickeln auch die unförmigste Tasche ein, Koffer freilich auch, Handgepäck sicher auch. Danach kann dem Gepäck nichts mehr passieren, sehe ich. Es kann in Pfützen im Regen stehen, an scharfen Kanten vorbeigezogen werden, vom Trolley fallen auch wenn es zwischen anderen Gepäckstücken eingeklemmt ist. Und freilich hinterhältige Langfinger nicht mehr ihre langen Finger in das Gepäck stecken. Wirklich ja großartig, so ein Verpackungsdienst. Allerdings hat der Verpackungsdienstkunde keine Freude daran, wenn er die nasse Folie abwickeln muss, eine ganz scharfe Kante durch die Folie und den Koffer schneidet und die Folie in Fetzen hängt, der eingeklemmte, folienumwickelte Koffer vom Wagen in eine Pfütze fällt. Oder auch der Langfinger nicht nur lange Finger hat, sondern auch noch ein Messer, um die Folie zu zerschneiden. Doof dann auch, der Verpackungsdienst.

Nun hat es der Verpackungsdienstkunde freilich einfach, zumindest den letzten Fall zu verhindern. Denn Langfinger sind ja extrem einfach zu erkennen. Nicht wie man meinen könnte an den langen Fingern, an denen auch. Aber an den gruseligen Augenmasken. Dafür müssen nicht einmal die Männer mit den großen Lupen alarmiert werden, die würden ihre Lupen auch gleich im Detektivposten lassen, wenn es um einen Langfinger geht. Denn der trägt ja eine gruselige Augenmaske. Sieht man doch sofort. Vermutlich selbst die Verpackungsdienstkunden. Und der Verpackungsdienst kennt seine Langfinger, engagiert sie vielleicht sogar. Auf dem Zürcher Flughafen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s