Dosen

DosenDie Schweizer waren auf Großeinkauf, kauften dreizehn Millionen Dosen. Freilich keine Ravioli oder Königsberger Klopse, wären aber lecker gewesen. Hätte vielleicht ja sogar eine abbekommen. Aber die Dosen will ich gar nicht, sind nicht lecker. Dreizehn Millionen Dosen Impfstoff. Für sieben Komma sieben Millionen Schweizer. Könnte auch ein Nichtschweizer Dosen brauchen, wenn er nicht in seinem Haus geblieben ist. Wenn sie oder er mehrere Grippesymptome spüren. Ja noch einen Tag, nachdem das Fieber vollständig abgeklungen ist. Mindestens. Unbedingt auch. Im schönen Haus mit Dreiecksgiebel. Ein Bewohner hat den Test gemacht. Bestanden freilich, gehört quasi nicht zur Zielgruppe. Der gruseligen Schweinegrippe. Lese, dass das Virus „(H1N1) 2009“ im Schweizerdeutschen Behördendeutsch heißt. Da wird der Stürmerstar aber froh sein. Schwärmt ja für Schweine, quasi.

Lese auch, dass die Alternative zum Verweilen im eigenen Haus ist, im Hotelzimmer zu bleiben. Auch unbedingt. Das ist freilich ganz gruselig. Bleibe keine Minute länger als unbedingt notwendig in einem Hotelzimmer. In einem vielleicht noch, in dem der Fernsehsender meinen Namen kennt. Oder der Duschkopf festgeschraubt ist. Freilich das Gesicht und die Hände waschen nach der Ankunft, dann aber nix wie raus. Das geht jetzt noch schneller, quasi, weiß ich doch endlich, wie ich richtig Hände wasche. Danke dafür auch.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Dosen

  1. „Oh Tilly, meine Hände!“, fällt mir dazu ein.
    Sachen die die Welt nicht braucht. Danke trotzdem dem Handmodel: hatte wahrscheinlich nach der drölfzigsten Klappe total verschrumpelte Hände und mußte ausgetauscht werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s