Benzin-Boykott

Da mache ich freilich mit. Unbedingt, Benzin muss boykottiert werden. Ausrufezeichen. Freilich unbedingt auch, wenn das Benzin aus dem gruseligen Libyen stammt. Rohöl vielmehr. In Libyen geben Väter ihren Söhnen so gruselige Namen wie Hannibal und wundern sich dann, wenn ihre Söhne verhaftet werden. Nur weil sie mutmasslich mal eine Haushälterin misshandelt haben. In einem Staat fernab von Libyen, freilich, sonst könnte ich ja gar nix drüber schreiben. Freilich auch ein gruseliger Staat, der einfach Söhne von Vätern, die ihre Söhne Hannibal nennen, verhaftet. Lebe schon in Angst, quasi, weil ich nach einer Währung benannt wurde. Aber ja zu meinem Glück nicht nach der Währung des Staates, der mir nichts, dir nichts Söhne von Vätern, die ihre Söhne Hannibal nennen, verhaftet. Müsste in der Währung Benzin bezahlen – aber das boykottiere ich ja. Quasi, unbedingt. Benzin-BoykottSofort, freilich auch. Würde freilich auch unbedingt und sofort einen Aufkleber kaufen, wenn ich Benzin kaufen würde. Im Staat… na ja, weißt schon, der mit dem Hannibal. Grusel. Der Aufkleber kostet viel Geld. Hartes Geld, nicht die Währung mit dem gruseligen Hannibal, sondern die des Staates, der mir nichts, dir nichts Söhne verhaftet. Gruselig. Der Staat, ganz gruselig. Was ist denn schon an einem Missbrauch einer Haushälterin auszusetzen? Warum erfährt davon überhaupt irgendjemand irgendetwas? Gruselige Zustände in dem Staat, der mir nichts, dir nichts Söhne… und so weiter. In dem Staat – weißt schon, der mit dem Sohn Hannibal im Gefängnis – könnte ja jeder per Aufkleber zum Benzin-Boykott aufrufen. Mitmachen vielleicht auch noch. Unbedingt, auch wenn das Benzin gar nicht nur an den Tankstellen aus dem Staat … geht das schon wieder los … kommt.

Kommentar verfassen

