Lebensohrmarke

LebensohrmarkeAuf der Lebensohrmarke steht freilich die Lebensohrmarkennummer. Wäre je auch doof, wenn nicht. Die Kuh wüsste nicht, wo sie hingehört. Werbegrafiker glauben ja, sie könnten Kühe mal mir nichts, dir nichts in die Schweiz malen, Werbetexter das unterschrieben. Überschreiben ja auch, mit einem lustigen Spruch. Hochdeutschen, geht so lustig. Lustig ist freilich, dass die Kuh eine Lebensohrmarke trägt, auf der eine österreichische Lebensohrmarkennummer aufgedruckt ist. Der Werbekunde fand das offenbar auch lustig, bezahlte viel Geld an den Werbegrafiker, Werbetexter ja sicher auch. Für den versteckten Witz, auch. Wenn die österreichische Kuh gewusst hätte, dass sie mittlerweile das Gespött der Schweizer ist, hätte sie sicher nicht so dekorativ ausgeharrt. Hätte Reissaus genommen, auf leckere grüne Almen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s