Zack (3)

Zack31Vorbei am früheren Standort des Bürgerbräukellers. In dem das Attentat misslang. Beherrsche mich, keine Kraftausdrücke zu schreiben. Flüche auch nicht. Hätten ruhig noch ein Attentat im Hofbräukeller verüben können, hätte Alternativen gekannt. Dort störten nur Fußballfans, das Bayernmitglied und sogar den Bannerschubser. Den einen wegen des Saisonfinales am Nachmittag, den anderen wegen ihres massenhaften Auftretens. Auch. Der Kellner sollte nach Ansicht des Digitalen a) eine Kellnerin sein und b) es unterlassen, den Rucksack vollzusabbern. Mit Weißbier, freilich. Als unterdurchschnittlich musste sich der Kellner auch vom Bannerschubser verurteilen lassen. Das Bayernmitglied, umzingelt von Stuttgarter Fußballfans, konnte seine Missbilligung nicht voll eingestehen: Das Ambiente sei gut. Eigentlich. Der Kellner verderbe es halt, obwohl er fünf Humpen in einer Hand tragen kann. Ja, auch. „Der Bayer als solcher ist freilich ein etwas schrulliger, aber durchaus liebenswerter Zeitgenosse“, wusste der Digitale festzustellen. Freilich freilich erst auf Nachfrage.

Zack32Freilich bekam der Bergwolf die Höchstpunktzahl. Von den Schweizern. Von mir ja auch. Bestellte für die Kamera schön Pommes Schranke. Danach konnte der Digitale freilich nur loben: „Der Deutsche als solcher gewinnt hier mit Pommes Schranke den Oltener Kleinkunstpreis.“ Endlich auch den. Lobte auch die Musik („gross“ [sic]) auch von Paolo Conte und die Leinwand für Fußballfans als großes U-Bahn-Kino. Wirklich groß, aber der Projektor ist noch lichtschwächer als der im Franziskaner in der Au. Wundere mich, wie wir im Fußballsommer die Spiele auf Münchner Leinwänden sehen konnten. Kein Schatten fiel auf den Freudentaumel sonnenbeschienener Fußballfans. Schweizer ja auch, bis zum Elfmeterschießen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Zack (3)

  1. Eine weitere grosse Berichterstattung, obgleich dieses mal nicht ganz so umfangreich. Herzlichen Dank für Deine Mühe!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s