Verschluss

Der fehlte freilich. Ohne den kann nicht geschossen werden. Schieß einer. Angst, auch, etwas. Vor dem Sturmgewehr 90. Das Schweizer Soldaten mit nach Hause nehmen dürfen. Andere Schweizer Soldaten dürfen nur ihre Pistole mit nach Hause nehmen. Enttäuschend. Das Wegsperren der Sturmgewehre ins Zeughaus stößt auf großen Widerstand. Das Wegsperren der Taschenmunition sei kein taugliches Mittel, um blutige Taten zu verhindern. Lese ich. Angst. Vor Bluttaten rätoromanischer Bannerschubser. Zügelte deren Sturmgewehr 90. Ohne Verschluss. Wiederhole mich.

War keine Revanche, das verhinderte angeblich der Weka. Angeblich. Der. Der mit Verschluss. Mit Taschenmunition. Mit Sturmgewehr 90. Das baut ja der älteste aktive deutsche Schusswaffenhersteller, den Schweizer wieder verkauften. Nach Eckernförde. Dort baut er nicht nur Gewehre für die örtlichen Kampftaucher, sondern auch Sturmgewehre 90 für Schweizer Kleiderschränke.

verschlussDie waren freilich auch demontiert. Alle. Alle enthielten nur Schubladen, mehrere Dutzend. Zu wenige Umzugskisten, um so viele Schubladen zu füllen. Das Sturmgewehr 90 kann sich vermutlich aussuchen, in welcher Schublade es liegen will. Quasi Tagesschublade und Nachtschublade. Der Verschluss auch. In welchen Zimmer, auch. Dem mit zwei Türen nebeneinander, am Ende der Galerie. Dort fehlen nur die zwei Menschen, die kaum Zeit in ihrer schönen Wohnung haben.

Advertisements

3 Gedanken zu „Verschluss

  1. Grosses Blogtennis! Möchte mich an dieser Stelle einerseits deutlich von diesem aufgezwungenen Waffenbesitz distanzieren, andererseits ganz herzlich für Deine Hilfe beim Umzug bedanken.

  2. Also weka heissts ja nicht. wenn schon wiku. weil: WiederholungsKurs. Drum: WK. Als PzrGren im FüsBat21. Oder so. Dreiwöchig, Deren 8 bis 32. Sofern man sich nicht drückt wie der Bannerschubser. Oder was höheres ist wie der Scheff. Der musste als SanKpl in den KVK. Das ist nicht KehrichtVerbrennungsKiste, sondern Kadervorkurs. War aber auch Scheisse wie der Rest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s