Sant-Jordi-Tag

sant-jordi-tagDer hat ja eine schöne Tradition. Der Tag. Der Heilige Georg auch, sicherlich. Aber um den katalanischen Schutzpatron geht’s ja gar nicht. An dem Tag. Mit der schönen Tradition. Katalanischen. Aus der der Welttag des Buches entstand. In Katalonien schenken Männer Frauen rote Rosen. Frauen freuen sich, sehr, sicher, auch. Sie bedanken sich mit einem Buch. Ein Buchtipp kann ja auch ganz schön sein.

Bekam ja viele geschenkt. Hätte heute aus ihnen Vorlesen können, im Bücherwurm durch die Altstadt. Bei der Zürcher Bookparade. Lese ja nicht so gern vor, wäre vermutlich murmelnd mitgegangen, mit meinem Lieblingsbuch. Wäre problematisch gewesen, das ist grad verliehen. Und Marie genießt ja die Sonne so sehr auf der Fensterbank. Die frische Seeluft auch. Hätte sie auch gelangweilt, die Altstadt kennt sie ja schon. Sah sich um mit mir während der Wohnungssuche. Der kurzen, glücklichen.

Hatte stattdessen Glück, Revanche (2) zu vollenden. Zu lesen auch, in einem Buch, von dem ich noch immer nicht weiß, warum ich den Tipp bekam. Auf Seite 164. Werde es wissen, am See, am nahen Wochenende. Lesen dort hat bald auch Tradition.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s