Schumi

Bin halt doch nur der Showpraktikant. Selbst das Wachsen und Polieren der unbehandelten Füße gelingt mir nicht annähernd so wie der Frau Werkstattmeisterin. Freilich hat sie das gelernt, praktiziert über Jahre. Nicht Füße polieren freilich. Die sind ja auch schwer zu kriegen. Bestellte vor Jahren vier am Münchner Rosenheimer Platz. Auf Lager haben wir die nicht, mal abwarten, ob die unser Händler noch irgendwo auftreiben kann, hörte ich. Er konnte. Unbehandelte Holzhalbkugeln mit geschraubten Gummipfropfen. Für 80 Euro. Billiger als ein neuer Bezug, der kostet 330 Euro. Zwei Wollstrümpfe. Das Beziehen kostet noch einmal so viel. Der Sessel das Dreifache. Mein Jugendwunsch, der Stokke Ekstrem.

schumi1Die vier Füße wachste und polierte die Frau Werkstattmeisterin. Nach der Vorarbeit des Showpraktikanten. Unter Anleitung, freilich. Unter Idealbedingungen auch. In der schönen Restauratorenwerkstatt. Mit Restauration. Da können die erneut irgendwo aufgetriebenen vier Füße für den zweiten Sessel kaum glänzen. Glänzen nicht einmal nach dem Abreiben mit weltmeisterlich beworbenem Feuerzeugbenzin: Simply the best. Simply Schumi. Oder auch nicht.

Advertisements

2 Gedanken zu „Schumi

  1. nicht verzagen, vielleicht hilft die Wurzelbürste bei der Glanzgebung oder die WerkstattmeisterinII beim nächsten Besuch…..
    das wird schon, auch ohne neuen Projektierungszettel unter dem vom Bötchen.

  2. Danke für die Restaurierungstipps, an die Wurzelbürste hatte ich freilich nicht gedacht. Konsultiere unbedingt Frau Werkstattmeisterin II beim nächsten Besuch. Muss sich noch nicht gruseln, Angst haben. Wird noch einige Wochen dauern. Bis dahin steht auch der grüne Ekstrem auf Holzfüßen. Hinter grünen Fensterläden.

    Bin freilich froh über den Projektierungszettel fürs Bötchen. Ist wohl Frau Werkstattmeisterin II eingeteilt, den Showpraktikanten anzuleiten? Dann könnte das Bötchen ja flitzen, im Sommer, wie es in der Bauanleitung steht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s