Wasserfleck

Auf dem schönen Sofa. Neuen Sofa. Immerhin tropfte kein Wasser auf den Riemenboden. Der ist ja noch viel schöner. Überbelichtet auf dem Foto, damit der Wasserfleck zu sehen ist. Der Riemenboden. Wird geschont von durch Filzgleiter. Unter den Sofafüßen. Den Schienen auch, ist schließlich ein Schlafsofa. Schläft sich gut auf den Sofa, höre ich. Trotz des Wasserflecks. Gibt freilich ein Spannbettlaken für das Schlafsofa, das überdeckt den Wasserfleck.

wasserfleckWollte nur Wasser in die Fassstärke tropfen, die ist sehr stark, wärmt sehr gut. Caol Ila. Kaufte extra eine Pipette dafür. Eine Kunststoffpipette, die tropft offenbar nur ein Mal, nämlich bei der Whiskyprobe, nicht der Verköstigung ein halbes Jahr später. Besuche ja gerne Apotheken, nicht wegen der Arznei. Brauche die eh nie. Dort gibt’s aber lustige Glasgefäße für Wasser, nette Seen, auch. Glaspipetten gibt’s hoffentlich ohne vergebliche Nachfragen, müssen ja nicht etikettiert sein, Namen mag ich freilich auch keine beschmutzen. Mit Seewasser. Whisky verdünnen, mit norwegischem Wasser, schottischem alternativ. Fließt näher der Brennerei. Auf Islay. Freilich floss sicher auch das norwegische Wasser mal um Islay herum. Hätte vermutlich auch keinen Fleck hinterlassen. Auf dem schönen Sofa. Dem neuen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s