Fenstersauger

KärcherLas Weltneuheit. Von der Firma, die mit Wasserdampfstrahlern Geld verdient. Viel, auch. In Hurghada, London, München, New York, Zürich. Krisensicheres Geschäft mit Wasserdampf, nach der Weltherrschaft nun auch noch eine Weltneuheit. Ausrufezeichen stand freilich auf dem Preisschild. Hui. Aber schon cool, eine Sprühflasche mit Wischeraufsatz und der Fenstersauger. Akkubetrieben, für zehn Fenster. Ohne Sprossen freilich. Dann sicherlich nur fünf. Habe Sprossenfenster, aber die Sprossen zwischen den Scheiben. Fensterläden davor. Schöne grüne.

Ist freilich überhaupt keine Weltneuheit. Marktschreierei. Trotteliger Wasserdampfstrahlerhersteller. Kein Ausrufezeichen. Macht die Siamesische Saugschmerle schon seit ihrer Bestimmung 1902. Vorher sicher auch schon, hat ja nicht unbedingt auf ihre Bestimmung warten müssen. Beobachtete im Aquarium, dass sie das ganz gut macht. Vor immerhin 30 Jahren. Heute kommt mir der Wasserdampfstrahlerhersteller mit Weltneuheit. Ausrufezeichen. Unbedingt, auch.

Advertisements

5 Gedanken zu „Fenstersauger

  1. kommt doch genau richtig: hilft dieses Tool vielleicht in kriesengebeutelten Zeiten eine klare Sicht zu behalten( oder besser: zu bekommen) mal den Blick aus manchem geldigen Glas-Tower in die Wirklichkeit da draußen zu werfen!

  2. Bin mir sehr sicher, dass der Fenstersauger kein Werkzeug für Fensterputzer ist. Wie Skill-Bohrmaschinen kein Werkzeug für Restauratoren sind. Wie sang noch gleich Elton John? „Oh Makita you will never know anything about my home.“ Wirklich schade, dass Makita so unfassbar teuer ist – und ich sie so selten brauche.

  3. Nach Jahrzehnten Makita hab‘ ich jetzt Bosch – PSR18-Li2 oder so ähnlich. Großartiger Schrauber. Er ist ein bisschen groß, dafür kannst Du damit einen Tag lang mindestens und intensiv arbeiten, bevor Du wieder Ladung brauchst. Und Deine Schreibe, ansteckend. Sätze ohne Verben, viele ohne Sinn. Buchstaben wie Erbrochenes – meine Katzen essens wieder. ;)

  4. Wir sprechen hier doch Karcher … aber egal. Ich hasse ja Ausrufezeichen. Muss sie auch nur noch selten rausredigieren. Ich hab ja eine HILTI (Schlagtodesbohrhammerdings) für teuer Geld und in 10 Jahren auch schon 3 mal benutzt. Da merkt man die Qualität schon ;-)

  5. Bin ja beeindruckt von Bosch und Hilti. Angst aber etwas vor dem Schlagtodesbohrhammerdings. Hab Glück, Freunde zu haben, die mir Maschinen leihen. Um Löcher für schöne Spiegel zu bohren. Im verspiegelten Heim. Schönen aber auch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s