Retournierung

Grossmünster Zürich (www.grossmuenster.ch)Diesen Talon bis spätestens Freitag retournieren. Im Voraus vielen Dank für die umgehende Retournierung. Schreibt die Kirchengemeinde Grossmünster. Dringend, offenbar. Ein paar Tage früher hätte man den Gutschein für eine Führung durch das Grossmünster plus gemeinsames Mittagessen auch versenden können. Nun ist’s freilich dringend. Am Mittwochmorgen im Halbschlaf gelesen, tagsüber elektronische Briefe aus der Fälscherwerkstatt, am Abend gab’s schon wieder neue Post. Nichts retourniert, freilich, wann auch? Dringend auch noch. Muss am Freitag am Zwingliplatz sein, immerhin darf ich mir die Uhrzeit aussuchen. Des Einwurfs, freilich nur. Den aber wirklich dringend, doppelt betont, das Retournieren. Umgehend auch. Die Gründe für die dringliche Retournierung liefert die Kirchengemeinde Grossmünster freilich mit. Sind ja ehrlich, auch gegenüber Neuzugezogenen. Der Gründe (dringend, jetzt aber) sind selbstverständlich organisatorische. Welche wohl sonst? Müssen ja immer herhalten, wenn’s grad nicht ganz so läuft. Sicher nicht bei der Kirchengemeinde Grossmünster. Die Talons werden wie gewünscht retourniert. Dringend, auch, freilich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s