Dias

Schätze in Anführungsstrichen. Schätze sind ja oft auf Dias zu sehen. Die waren vergraben, die Schätze. In Anführungsstrichen. Habe das Glück, bald 500 Dias als Digitalbilder zu besitzen. Aus den Jahren 1971 bis 1984. Gibt nur ein gutes Foto von mir, bisher. Entdeckte ich vor Jahresfrist, tatsächlich. Geknipst in Schleswig, im Sommer 1978. Die Augen waren noch braun, das T-Shirt grün. Heute ist’s manchmal umgekehrt.

diasEin Fotograf ist so nett, Dias abzulichten. In Koblenz. Digitalisieren, nennt es der Profi. Der Bürokollege, ehemalige. Bei der PCpro. Er schrieb zwei Bücher über das Digitalisieren von Dias. Großartige Bücher. Artikel auch, als die PCpro digitalisiert wurde. Leider. Anderenfalls hätte Zürich einen Redaktor weniger.

Advertisements

3 Gedanken zu „Dias

  1. Sehr schön, auch Sie hatte unlängst einen Diaabend, um die finale Auswahl zu treffen. Morgen machen sich die kleinen Quadrate auf die Reise. In memoriam Aramis— München trauert um einen Löwen.

  2. Auch der Restaurtator schlägt sich noch manchmal mit diesen netten kleinen Dingern rum: wenn er sie aus dem Streifen Schnibbelt, sorgsam die Aussagekräftigsten ausgewählt, und in die kleinen Rähmchen zwingt um sie dann mit Ettiketten versehen in archivtauglichen Plastikhüllen anzuordnen. Für den Kunden und im Namen der Dokumentation tut er es…….. Vielleicht auch irgendwann mal von einem Bötchen ;-)

  3. @Stef: Der Zürcher kriegt gar nicht mehr mit, was in der Welt geschieht. Wenn München trauert. Beileid auch, Euch Münchnern.

    @Schmidden: Fürs Bötchen braucht’s freilich dringend eine Dokumentation. Wissenschaftlich restauratorische unbedingt. Hat doch nur der Showpraktikant bisher restauriert, obzwar fachmännisch angeleitet. Damit die Betriebsanleitung Recht behält: Es ist ein sehr schnelles Rennboot, ein Flitzer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s