Ex-Krieg

Dreißigjähriger Krieg, dreißigjährige Kriegerin müsste es heißen. Heute Ex. Krieg. Trotzdem grusel. Wegen dem Krieg, nicht dem Menschen, will mal nett sein. Ausnahmsweise. Nur. Willkommen junger Ross. Bekam nur eine Carbon Copy – schöner: Kohlepapierdurchschlag –, dafür gilt die E-Mail-Regel nicht. Typisch: zu doof. Zehn Tage zu spät endlich Glückswünsche.

ex-kriegAm Abend wieder eine Station zu weit gefahren, mit dem Tram. Zum See, der bringt ja Glück, den Rossen auch. Ausflugsdampfer und Butterkutter liegen seit Wochen fest vertäut. Für die Weinmesse. Kein Schiff schlägt Wellen. Seit Wochen. Sanfte Wellen gingen im Schein der lichterkettenbehangenen Boote.

Advertisements

4 Gedanken zu „Ex-Krieg

  1. Übersetzt heißt das, dass deine Ex-Freundin dreißig geworden ist? Nicht, dass du jetzt auf Hengste umgesattelt hast, bei soviel Ross…

  2. Oh nein: Krieg heißt jetzt Ross. Genannt auch die Gesichtsälteste, wollte aber nett sein. Ausnahmsweise. Der ganz kleine Ross ist heute schon zwölf Tage alt, die Freude bei den Rossen und dem Schröder groß.

  3. Hier meldet sich das Ross persönlich….. ich eine Ex von dem? Ihhhhhhh! Nein, war nur Spaß. Dass der Gesichtsälteste immer andere als solchen betitelt. Pfui! Mini-Rossi geht es gut, er wird am Samsag schon 2 Monate alt. 2 Monate alt und kennt Schröder nicht, das tut gut! Das Grauen kommt noch früh genung, er muß erst Abwehrkräfte entwickeln… grins

  4. Der Mini-Ross gruselt sich vermutlich schlimm beim Gedanken an den Schröder. Die Heimsuchung folgt indes, in diesem Jahr. Auch auf dem Land sind die Rossen nicht sicher vor dem Schröder. Angst, auch, die ist angebracht. Wer jedoch im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen, Frau Gesichtsälteste. ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s