Geschäftsausstattung

Ist gar nicht fürs Geschäft. Privat vielmehr. Aber eine Ausstattung, noble, wie die Adresse. Für den Ausländerausweisinhaber. In Zürich, aus München. Ein kleines großes Kunstwerk. Von der Künstlerin. Aus Berlin und München. Mit internationalen Kunden: Berlin, London und Zürich. Schweizer Kunden fast. Bald bestimmt auch echte. Nicht nur Ausländerausweisinhaber.

Geschäftsausstattung gedruckt auf Papier aus der Münchner Prannerstraße. Hinterm Bayrischen Hof. Schlendern vorbei an den Fünf Höfen beim samstäglichen Besuch der Filiale. München und Tokio, Büttenpapierfabrik Gmund. Papierdicke fühlen, Papierfarbe sehen. Weiß ist ungleich weiß, weißer geht immer noch. Die Kunst auf CD-ROM, war verloren zwischendurch. Einen Monat warten auf den Druck. Mit dem ist sie zufrieden, die Künstlerin. Dem Papier auch, die Grammatur sei genau richtig.

Ganz großartig, die Buchstaben verdichten sich zu Initialen. Abseits steht der Name des einstigen Landeplatzes für die Seeschifffahrt, die einstellige Postleitzahl. Zürcher kennen sie meist, den Hechtplatz oft. Auf allen Stadtplänen fehlt die heutige Fußgängerzone, die Gasse, weite. Sie ist wirklich weit, die Gasse. Mit dem Eingang. Das Haus ist 298 Jahre älter als die Büttenpapierfabrik. Und hat grüne Fensterläden. Nette.

Danke doll, Frau Künstlerin. Der Minikuchen ist bestellt, nicht wieder langweilige Luxemburgerli. Etwas Altes auch, aus dem letzten Jahrhundert. Vom Geschenkideenausdenker. Dankesideenausdenker, besser.

Advertisements

2 Gedanken zu „Geschäftsausstattung

  1. Die ist auch angebracht, dringend. ;-) In der Spezialitätenabteilung des Zürcher Globus‘ gibt’s eine ganz großartige Auswahl. :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s