Wäscheklammern

Aus Kunststoff oder Holz, mit Metallfeder. Passen nicht zum Altstadthaus. Von 1531, mit Abfallgasse. Hinterlassen auch hässliche Abdrücke. Aber im Laden mit dem Slogan „Es gibt sie noch, die guten Dinge.“ Gibt es sie noch, die Rundkopf-Wäscheklammern. In München. Fast wie früher. Im doppelten Sinn. Diesmal nur zu Besuch, kaum mehr als 24 Stunden. Das wird bald besser. Vorfreude ist die schönste Freude.

Die Beschreibung des Ladens, in dem es die guten Dinge gibt, ist lustig: Auch bei einer steifen Brise halten diese Klammern das wehende Bettuch sicher. Die Wäscheleine braucht dazu freilich einen größeren Durchmesser (Schlitzbreite der Klammern 4 mm), als ihn die üblichen Plastikschnüre haben.

Steife Briese aus der Heimat, freilich aus München. Der Werbetexter hatte Spaß. Aber er irrte beim Durchmesser. Auch auf üblichen Kunststoffwäscheleinen halten die Klammern. Viel verdient hat er außerdem nicht. 50 Rundkopf-Wäscheklammern für nicht einmal fünf Euro, da bleibt kein Geld für den Werbetexter.

Wäscheklammern taugen freilich nicht nur zum Wäsche klammern. Der IT-Redaktor liest: auch zum Zuweisen von IP-Adressen. Das nennt sich dann Peg DHCP, beschrieben von The Internet Society. Kein Aprilscherz. Hacker schreiben IP-Adressen auf die Wäscheklammern. Dann wird die Klammer an das Netzwerkkabel des Computers geklammert, der die Adresse bekommen soll. Ist Tradition, klappt aber wohl kaum mit Rundkopf-Wäscheklammern.

Advertisements

2 Gedanken zu „Wäscheklammern

  1. Oha, schreibt er jetzt schon über Netzwerke. Schuster bleib bei deiner Porno-Postille! :D

  2. Pingback: Wäscheklammernsack | oder auch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s