Zügelitruppe

Danke auch sehr, euch. Ihr Truppe. Fürs Zügeln. Auf Hochdeutsch Reisen, Räumen, Klettern, Blicken. Das erste Blog im neuen Heim. Wohnlich dank euch. Warm, sogar sehr. Die Kehle wurde mir schwer bei der Abfahrt. Des Transporters, der alles aus München brachte, zwei Freunde auch, und mich. Wir sind beruhigt, dich in guter Gesellschaft zu wissen. Sagten sie. Ich auch.

Am Samstagmorgen war ich Statist. Schlechtes Gewissen, schlecht vorbereitet. Legte nicht einmal den Bleistift aus der Hand bis der Transporter voll war. Striche, Zahlen, Kartoninhalte. Schrieb ich in die Liste mit Übersiedlungsgut. Trotz Vollbremsung weit vor zwölf an der Grenze.

Dort parkierten wir keine 20 Minuten. Immerhin eines Blickes wurde der Transporter gewidmet. Eines, aus dem Fenster, vom Schalter aus. Kurzen Blickes. Obwohl der ganz dekorativ ist. Auch. Die Liste mit Übersiedlungsgut bekam zwei Stempel. Der Kauf der Autobahnvignette dauerte fast länger. In Franken statt in Euro, war günstiger.

Das Navi wusste nix von der Tagesbewilligung. Deshalb kurvten wir durch Zürich. Dann kurbelte der Restaurator, am Lenkrad. Schweizer Fußgänger kümmerte das wenig. Gar nicht auch. Schön, in der Altstadt zu flanieren. Was kümmert uns der Transporter? Der in die Gasse will. Davor und dahinter vorbei, je nach dem, ob er gerade zurück- oder vorgesetzt hat. Trotz Bauzaun, Fahrrad und Aufsteller bahnte der Restaurator dem Transporter den Weg durch die Gasse. Entgegen der Einbahnstraße. Vorwurfsvoll. Hörten wir hinterher. Trotz Tagesbewilligung.

Dann ging alles ganz schnell. Dank der Truppe. Zügelitruppe. Trotz viertem Stock ohne Aufzug. Die Kette lief keine 40 Minuten. Der Transporter parkiert am Stadthausquai, mit Blick auf Fensterläden. Grüne.

Advertisements

3 Gedanken zu „Zügelitruppe

  1. Pingback: Revanche (2) « oder auch

  2. Pingback: Revanche (3) « oder auch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s