717

Heißt nicht Geburtstag, denn ist wohl nur der erste, aber nicht der letzte für mich. So der Plan. Die Schweiz feiert den Bundesbrief. Glückwunsch, auch, von mir. Seit Anfang August 1291 verteidigen sich Urkantone — Schwyz und Unterwalden und Uri — nicht mehr alleine sondern gemeinsam. Respekt. Das muss gefeiert werden, dringend. Heute.

Feiertage gibt’s ja sonst nicht so viele. Bayernverwöhnt. Urlaub auch nicht, dafür bin ich noch zu jung. In drei Jahren fünf mehr. Heuer immerhin einen extra für den Umzug. Den hab‘ ich noch, nehme ich mal zum Ausruhen. Am See, auch. Dort treffen sich am Abend die Elemente.

Beflaggt ist Zürich immer, die Bahnhofstrasse und die Altstadt. Alt ist viel in der Stadt. Das Schweizerkreuz drucken auch die Zeitschriften auf ihren Titel. Wir auch. Schweizer kaufen Schweizer Waren. Freitag kauft gerade die ganze Welt. In Zürich im Containerstapel. Oder am Broadway in Downtown Manhattan. Alte Lkw-Plane, vernäht mit Reifengummi und Sicherheitsgurten. Nett, aus Zürich, von den Brüdern Freitag. Mein Bruder hat mir was voraus. Aus Zürich.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s