Folie

Das glaube ich nöcht, ich glaube es einfach nöcht. Unfassbar! Ich benutze nie Ausrufezeichen, dies muss sein. Zunächst sieht es aus wie ein Schatten, die Maserung läuft aber quer. Auch das noch. Die Riemenböden haben viel getragen. Menschen auch. Die klebten Folie mit Holzdekor auf. Komplett wahnsinnig. Von der Werkstattmeisterin nicht mal ein ungenügend. Zu Recht. Nur einen Grund kann es geben, das ist Schonung. Aber die Folie klebt nicht überall. Oder nur noch die Reste, vielleicht darüber noch Teppich? Will’s gar nicht wissen. Das schöne Holz.

Mit dem Zollstock am Tag der offenen Tür. Zuvor gekauft, in der Bahnhofsstraße. Messen am lebenden Objekt statt auf dem Papier. Hätte auch ein Geodreieck nehmen können. Etwas Luft atmen, Baustelle, über den Dächern des Rathausquartiers. Überall Staub, die Schuhe, die Hose, die Hände. Jede Wand vermessen. Teils kann der Zollstock nicht stehen. Die Nachbarn sagen, es passt mehr rein, als man meint. Ganz sicher, durchs Fenster der Blick auf die Limmat. Im Sessel und einem Buch. Aufschauen zum Wasser wie am See.

Ölgedämpfte Schranktüren, fast zu reicht, der Rest geht von alleine. Freilich ausrollbar. Mit Besteckeinsatz, den brauche ich dann nicht von der BayWa in Poing. Eingelassener Spiegelschrank, beidseitig, nur elf Zentimeter tief. Handtuchwärmer hinter Glas. Die Seifenhalter darf ich nicht selbst kaufen, die sind bestellt. Schade, sonst wäre dort schon etwas von mir.

2 Gedanken zu „Folie

  1. Wann kommt den der Umzug? Sag uns bitte rechtzeitig Bescheid, Nathalie und ich kommen dann zuschauen.

    Jochen

  2. Pingback: Leckwarner | oder auch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s